Freundeskreis: Weser-Ems hilft Ghanas Volta-Region
Liebe Förderer unseres Ghana-Projektes,

Das Ziel unseres Freundeskreis lautet: 100.000,-- € wollen wir bis Ende 2008 sammeln, um mit Hilfe von so genannten "Mikrokrediten" insgesamt 800 Frauen in Ghanas Volta-Region eine bessere Perspektive für die Zukunft zu geben. Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, weil das ganz offensichtlich der Weg ist, mit dem der größte Erfolg für alle Seiten erreicht werden kann.

So wie es scheint, werden wir das Ziel auf jeden Fall erreichen können, denn soeben wurde die Schallgrenze von 40.000 Euro überschritten, die auf dem Spendenkonto angesammelt wurde. Wir haben jetzt auch ein zweites Konto eingerichtet, denn wir spüren eine zunehmende Unterstützung aus dem gesamten Weser-Ems-Bereich.

Mit dem heutigen Kontostand können wir 320 Frauen helfen eine eigene Existenz zu gründen. Und wenn man bedenkt, dass hinter jeder Frau durchschnittlich eine fünfköpfige Familie steht, dann können wir heute schon etwa 1.600 Menschen eine bessere Perspektive für die Zukunft eröffnen.

Wir danken allen Förderern für Ihre tolle Unterstützung !

Der Freundeskreis "Weser-Ems hilft Ghanas Volta-Region"
Jochen Ewald, Dr. Karl Harms, Rüdiger Möllenberg
23.11.2007

Ghana-Plakat: Kleinkredite für starke Frauen Bankverbindung für Spenden
Fragebogen zurück
 
© 
www.feesite.de
20.12.2007